Vita

Patrick Kronenberger ist ein erfolgreicher Komponist und Songtexter, der bereits mit zwei 2 goldenen Schallplatten und einem German Songwriting Award ausgezeichnet wurde. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Klavier und war sogar Sänger einer J-Rock Band, die in Asien und Osteuropa sehr populär war. Er wurde vom Thailändischen Königshaus zum königlich thailändischen Kulturbotschafter ernannt.

Zuletzt war er erfolgreich als Co-Writer bei Alben von Eloy de Jong (Gold, Deutschland), Christina Stürmer (Gold, Austria) und Uwe Busse tätig. Zudem schreibt und produziert er Musik für asiatische Megastars wie Jannine Ploychompoo Weigel, oder dem weltweit erfolgreichen „Indianer“ Leo Rojas, für welchen er auch als Live-Keyboarder agiert.

Patrick ist ein großer Fan von Filmmusik und veröffentlichte zwei Piano Instrumental Alben im Stil von Ludovico Einaudi. Im Bereich Werbung und Film schrieb er bereits Musik für Imagefilme und Kampagnen für Bonprix, Olympus, Yamaha Motors und Kilian Kerner.

Momentan liegen seine Stärken vor allem im Texten und Komponieren von deutschsprachigen Schlagersongs bis hin zu englischsprachigen Pop/Country Songs.

Patrick Kronenberger ist Mitglied im Deutschen Textdichter Verband und der Nashville Songwriters Association International.

Wikipedia: Patrick Kronenberger